Aktuelles vom Verein

Info 22.02.2024

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Jahreshauptversammlung hat stattgefunden und wir haben das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren lassen. Es ist viel geschehen, einiges erreicht und auch viel geschafft worden. Beispielsweise wurde der Pachtvertrag für unser Vereinsgelände bis 2051 verlängert, es haben umfangreiche Aufräum- und Entsorgungsarbeiten stattgefunden. Die Bauwagen wurden entrümpelt und umgesetzt, Drahtseile von den Stegen wurden neu gespannt, Steg 1, 3 und 4 teilweise neu beplankt. Arbeitsmittel und Gerätschafften wurden repariert oder neu angeschafft. Mit einer Spende konnten wir einen kleinen Teil zum Erhalt des Fischbestandes in den Stadtteichen beitragen. Das Dach wurde z.T. neu gedeckt und noch vieles mehr. Die Erfolge sind sichtbar! 

Die Beteilung an den Arbeitseinsätzen 2023 war gut und wir konnten einiges zusammen umsetzen. Es gibt aber noch Luft nach oben, leider sind immer noch Sportsfreunde dabei, die lieber bezahlen als mit anzupacken. Wenn sich die Einsatzbereitschaft hierbei nicht erhöht, sind wir leider gezwungen den Stundensatz für eine nicht geleistete Arbeitsstunde zu erhöhen. Weiter werden wir in Zukunft konsequenter Stege sperren, die nicht fertig sind und ein Sicherheitsrisiko darstellen. 

Das Slippen im vergangenen Jahr verlief recht gut. Mitglieder halfen sich gegenseitig, so soll es sein. Grundsätzlich ist jeder für das Rein- und Rausslippen selbst verantwortlich. Wer Hilfe brauch, muss sich eigene Helfer mitbringen oder sich beim offiziellen Slip-Termin einbringen.In Sachen Ordnung und Sauberkeit sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Trotzdem apellieren wir noch einmal an alle unsere Mitglieder: Augen auf, hinterlasst keinen Müll, Fischabfälle oder Ähnliches!  In Zukunft werden wir Verstöße konsequenter ahnden, es gibt eine Satzung und eine Hafenordnung und an diese muss sich jedes Mitglied halten! Bitte achtet auch auf die Funktionstüchtigkeit der Gerätschaften und meldet Beschädigungen oder Defekte umgehend weiter, damit diese abgestellt werden können. 

Zusammenfassend kann man sagen: Der Verein entwickelt sich stetig weiter zum Positiven. Ohne das Engagement unserer fleißigen Mitglieder wäre dies nicht möglich. Sie sind der Grund, warum wir auch in diesem Jahr unsere Beiträge stabil halten können. Vielen Dank an Marzena und Matthias für die Organisation der Feiern und Feste. Diese wurden gut angenommen und die Resonanz war durchweg positiv!

Ein besonderer Dank an Doris Raasch für die vergangenen Jahre. Doris hat mit Ihrer geleisteten Arbeit als Schatzmeisterin viel geschafft und aufgearbeitet. Sie hat eine gute Grundlage für unsere neue Schatzmeisterin Daniele Brüscke geschaffen, die wir hiermit herzlich begrüßen! Viel Erfolg bei den neuen Aufgaben, Daniele! Ansonsten wünscht euch der Flotthafen Stralsund e.V. eine erfolgreiche Saison 2024 und stets stramme Schnüre!

 

Info 26.11.2023

Einladung Jahreshauptversammlung 2024

Hiermit laden wir unsere Mitglieder des Vereins zu unserer Jahreshauptversammlung recht herzlich ein. Diese findet am 18.02.2024 von 09:00 - 12:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2024

1. Begrüßung der Mitglieder

2. Geschäftsbericht 2023

3. Finanzbericht 2023

4. Bericht der Revisionskommission

5. Diskussion zu Punkt 2-4

6. Sonstiges

7. Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitgliederversammlung

8. Wahl des neuen Vorstandes und Wahl der Revisionskommission